TC Ehekirchen: Stefan Haberl und Anita Zimmerer gewinnen Clubmeisterschaft 2018

Tennisclub Ehekirchen ermittelt auch bei den Jüngsten die Vereinsmeister

Ehekirchen-Ambach (bed). Das Ende der Tennissaison ließ der TC Ehekirchen traditionell mit den Clubmeisterschaften ausklingen. Insgesamt kämpften fast 20 Vereinsmitglieder um die begehrten Trophäen. Im Herren-Finale standen sich in diesem Jahr Thomas Bednarz und Stefan Haberl gegenüber. Nachdem Thomas Bednarz den 1.Satz mit 6:2 gewann, drehte sich im Zweiten das Blatt (1:6). Den Match-Tiebreak entschied Stefan Haberl mit 10:5 für sich.

Bei den Damen gab es – wie bereits im letzten Jahr – ein Schwestern-Duell. Anita Zimmerer konnte gegen ihre Schwester Sabine Füssl den 1. Satz mit 6:1 für sich entscheiden, unterlag im Zweiten mit 2:6. Auch hier musste ein Match-Tiebreak gespielt werden, den Anita Zimmerer mit 10:8 gewann.

Auch bei den Jugendlichen ermittelte der TCE die besten Spielerinnen und Spieler. Als Abschluss der Punktspiel-Saison lieferten sich die Jungen und Mädchen in den Kategorien U 10, U 12 und U 14 spannende Endspiele. Die Jugend-Vereinsmeister heißen in diesem Jahr Samuel Zimmerer (U 14), Julian Zimmerer (U 12) und Noah Schwarzrock (U 10).

Text/Bild: D. Bednarz

Lust auf Tennis ?

Schau einfach mal vorbei !

Ok Ablehnen